Kundenkontakt

Servicemanagement

Sie vertreiben ein gutes Produkt und wundern sich, dass Ihre Kunden trotzdem nicht wirklich zufrieden sind? Sie sind Dienstleister und erledigen Ihre Aufgaben perfekt, aber Ihre Kunden haben trotzdem etwas auszusetzen?

Das Servicemanagement bildet die Schnittstelle zwischen dem Verkauf eines Produkts und dem Kunden. Auch wenn in der sogenannten "Servicewüste Deutschland" das Servicemanagement häufig als zu vernachlässigend oder als notwendiges Übel angesehen wurde, stellen immer mehr Firmen fest, dass eine durchdachte Strategie im Servicebereich mehr Vorteile als Kosten bringt.
Ein guter Service in Verbindung mit einem guten Produkt oder einer guten Dienstleistung steigert nicht nur die Bindung von Bestandskunden sondern verschafft Ihnen auch neue qualitätsbewusste Kunden.

Meine Dienstleistung

Im Gegensatz zu klassischen Unternehmensberatungen untersuche und optimiere ich nicht ausschließlich Ihre wirtschaftlichen Verhältnisse. Ich analsysiere Ihren Kundenservice und führe Optimierungen unter ganzheitlicher Betrachtung aller Abteilungen sowie passend zu Ihrer Geschäftsstrategie durch. Gerne schule ich auch Ihre Mitarbeiter, sozusagen als "Hilfe zur Selbsthilfe", damit die eingeführten Optimierungen nicht nur als sinnvoll verstanden und akzeptiert werden, sondern auch nachhaltig wirken.



Bild © Konstantin Gastmann pixelio.de